GALERIE

Art by Ela

Die Berliner Künstlerin Ela Schmidt

Als ich noch ein kleines Kind war, so etwa 5 Jahre alt, musste ich auf der Tankstelle meiner Eltern darauf warten, dass sie Feierabend machen können.

Um mich zu beschäftigen, schnappte sich meine Mutter den Kassenblock und einen Kugelschreiber, zeichnete eine Blume und trug mir auf, es auch zu versuchen.

Schwer beeindruckt von dieser simplen Zeichnung, gab ich mein Bestes und wurde prompt mit motivierendem Lob belohnt. Schwer zu glauben, daß meine Zeichnung wirklich gut war, aber ich wollte seitdem nichts Anderes mehr machen als zeichnen und malen.

Später verbrachte ich meine Zeit am liebsten in Museen und entdeckte meine Liebe für die Künstler der Renaissance wie Leonardo da Vinci, Albrecht Dürer und Tizian. Als stolze Halbgriechin lernte ich von klein auf die griechischen Sagen des klassischen Altertums und interessierte mich natürlich dementsprechend sehr für das glanzvolle Zeitalter der griechisch-römischen Antike. 

Während meiner Ausbildung zur technischen Zeichnerin fertigte ich bis ins Detail genaue Zeichnungen und Pläne an. Gefolgt vom einem Studium an der Freien Universität in den Bereichen Klassische Archäologie, Ägyptologie und Paläontologie, war ich sofort fasziniert von der Perfektion der Kunstgegenstände, den Plastiken, Mosaiken und Wandmalereien im antiken Griechenland. 

Während meines Studiums nutzte ich Auslandsaufenthalte in Asien, Italien, USA und Kanada, um mich in den fremden Kulturen zu orientieren und deren Besonderheiten zu erlernen. 

Heute habe ich mich hauptsächlich der realistischen Malerei verschrieben.

Meine Kunstwerke entstehen inspiriert durch Reisen und Begegnungen im Ausland und in meiner Heimatstadt Berlin. Verwendete Materialien sind hauptsächlich Acryl, Öl und Mischtechnik.
Hauptaugenmerk der Motivwahl bezieht sich zumeist auf Menschen, Emotionen und Atmosphären. Farbenprächtige und leuchtend bunte Bilder wechseln mit monochromen Darstellungen in Phasen ab.

Ich unterrichte seit 2002 erfolgreich zahlreiche Nachwuchstalente.

 


Für weitere Informationen freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme

 

 


The Berlin Artist Ela Schmidt

 

The Berlin Painter Ela Schmidt is mainly dedicated to realistic painting. Her art is inspired by her journey and encounters abroad and in her hometown Berlin. Her mainly used materials are acrylic paint and oil paint on canvas and mixing techniques.

Her main focus of attention concerning the motifs she is painting refers to people, emotions and atmospheres. Gorgeous and luminous coloured pictures rotate with monochrome exposure in phases.

Come visit our gallery. On your virtual tour you can discover a lot. If you do have question, please feel free to contact us via mail at info@kiez-atelier.de. 

 


GALERIE

Share by: